CIEP

Logo CIEP

Beschreibung

Das Centre International d’Études Pédagogiques (CIEP) ist eine französische, öffentliche Einrichtung, die sowohl in Frankreich als auch weltweit für seine Kompetenz in Bezug auf Lehrerbildung, Evaluation und Sprachenvermittlung bekannt ist. Sie gilt als Expertengremium im Bereich internationaler Bildungszusammenarbeit. Alle Aktivitäten werden von einem Netzwerk aus Experten und nationalen sowie internationalen Partnern ausgeführt; unterstützt werden sie dabei von einem mehr als 200 köpfigen Team.
Das CIEP ist seit über einem Jahrzehnt  im Management von EU-Projekten tätig:  Es war sowohl  Projektkoordinator einer Vielzahl vergangener und aktueller Projekte im Lifelong Learning Program der Europäischen Kommission (z.B. Semlang, SAEL, REAL) als auch Projektpartner verschiedener EU-Projekte Surveylang oder Lingu@net.
Des Weiteren organisiert das CIEP dreimal jährlich stattfindende Schulungen: Forlang (ein europäische Ansatz der Sprachlehrerausbildung), Foresite (Informations- und Kommunikationstechnologien zur Unterstützung von Sprachunterricht) und ForMoove (Projekte für Schulen zu europäischem Bewusstsein und Mobilität). Das CIEP ist Ansprechpartner für das europäische Fremdsprachenzentrum (ECML) in Frankreich.

Rolle in EPG

Das CIEP ist Projektkoordinator des Projekts EPG und steuert  sämtliche maßnahmen des Projekts. Es ist darüber hinaus verantwortlich für die Maßnahmen zur Verbreitung des EPG.

Webseite

www.ciep.fr

Dieser Beitrag wurde unter Partner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

CIEP

Logo CIEP

Description

The Centre International d’Études Pédagogiques (CIEP) is a national, public organisation well-known in France and abroad for its expertise in training, evaluation and languages and as a key player in the sphere of international cooperation in the field of education. Its activities are carried out by a network of experts and national and international partners supported by the know-how of a team of more than 200.
CIEP has been active in the field of European project management for more than a decade, as coordinator of a number of previous and current  projects within the Lifelong Learning Programme of the European Commission such as Semlang, SAEL, REAL, and as a partner in different EU projects, including Surveylang and Lingu@net.
Building upon this experience, CIEP now organises three Europe-wide annual training courses: Forlang (a European approach to language teacher training), Foresite (ICT to support language teaching) and ForMoove (European awareness and mobility projects for schools). The CIEP is the contact point for the European Centre for Modern Languages (ECML) in France.

Role in EPG

CIEP is the coordinating partner for EPG and, as such, directs all project activity. It is also in charge of the dissemination activities.

Website

www.ciep.fr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*


*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>