Eaquals

Eaquals logo

Description

Evaluation and Accreditation of Quality in Language Services (EAQUALS) ist ein internationaler Verband von Sprachkursanbietern und -organisationen, der als Wohltätigkeitsstiftung in Großbritannien eingetragen ist. Zu den Hauptaufgaben des 1991 gegründeten Verbandes gehören die Verbesserung von Qualität im Lehren und Lernen von Sprachen, die Qualitätsentwicklung  und der Austausch von Expertise durch seine Aktivitäten.
EAQUALS entwickelte ein einzigartiges internationales System zur Qualitätssicherung, welches Sprachkursanbieter akkreditiert, die in den viermal jährlich stattfindenden Audits den EAQUALS-Standards gerecht werden. Der Verband besteht momentan aus über 100 Institutionen in 26 Ländern sowie 23 außerordentlichen Mitgliedern und sechs Projektpartnern.
EAQUALS organisiert zweimal jährlich stattfindende Konferenzen und stellt Arbeitsmaterialien zur Verfügung. Diese beinhalten unter anderem ein Handbuch zur Selbsteinschätzung für Institutionen, die EAQUALS beitreten wollen, zahlreiche Dokumente und Anleitungen zur Selbsthilfe bei der  Implementierung des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen, ein elektronisches europäisches en version numérique créé en partenariat avec ALTE, entwickelt wurde, den Entwurf eines Profilrasters für Sprachlehrende, den Entwurf eines Rahmenplans für die Aus- und Weiterbildung von  Sprachlehrenden sowie Leitfäden zur Mitarbeiterführung.
EAQUALS arbeitet, neben anderen, mit dem  Europarat zusammen an der sprachlichen Integration von erwachsenen Migranten und mit ISO (Internationale Organisation für Standards) an der Entwicklung von internationalen Standards für Bildungsdienstleistungen. Es ist ein Mitglied des ECML Professional Network Forum.

Rolle in EPG

EAQUALS ist für die Erprobung des EPG verantwortlich und unterstützt in vielen anderen Bereichen des Projekts.

webseite

www.eaquals.org

Dieser Beitrag wurde unter Partner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Eaquals

Eaquals logo

Description

Evaluation and Accreditation of Quality in Language Services (EAQUALS) is an international association of providers and organisations involved in language teaching, which is registered as a charitable trust in the UK. It was founded in 1991 with the primary mission of promoting high quality in the teaching and learning of languages, and supporting quality improvement and the exchange of expertise through its activities.
EAQUALS has developed a unique international system for quality assurance which is used to accredit language course providers which are found to meet EAQUALS standards in audits that take place every four years. The association is currently made up of over 100 institutions in 26 countries, as well as 23 associate members and six project partners.
EAQUALS organises two annual conferences, and offers many resources to its members and others. These include a self-assessment handbook for institutions wishing to join EAQUALS, numerous documents and self-help guides related to the implementation of the principles and level system of the Common European Framework for Languages, an electronic European Language Portfolio created in partnership with ALTE, the draft Profiling Grid for Language Teachers, a draft Framework for Language Teacher Training and Development, and self-help guides on staff management.
EAQUALS works in partnership with, among others, the Council of Europe on the linguistic integration of adult migrants, and with ISO on the development of international standards for ‘learning services’. It is a member of the ECML Professional Network Forum.

Role in EPG

EAQUALS is responsible for the work package concerned with field-testing the EPG, and assists with all other aspects of the project. EAQUALS is co-author of the referential on which the EPG project is based.

Website

www.eaquals.org

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*


*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>