Unistrasi

Unistrasi

Beschreibung

Die Università per Stragnieri di Siena (USS) ist eine öffentliche Institution mit dem Auftrag der Erforschung und Vermittlung der  italienischen Sprache und Kultur. Zusätzlich zu den üblichen Kursen zu Sprache und Kultur bietet das Institut eine neuartige Breite von Kombinationen; die USS verleiht eine Vielzahl von Abschlüssen für Studenten vor dem Vordiplom, Hochschulabsolventen sowie Promovierende.
Mit seiner langjährigen Erfahrung bietet das USS in den Bereichen Linguistik und Sprachunterricht zudem Fortbildungen, Auffrischungskurse und Fortgeschrittenenkurse für Lehrende von Italienisch als Fremdsprache sowohl in Siena als auch im Ausland an. Das DITALS-Forschungszentrum von USS widmet sich im Besonderen dem Beurteilen von Lehrkompetenzen von Italienisch als Fremdsprache und vergab  mehr als 4000 DITALS-Zertifikate in den vergangenen 10 Jahren.
Weltweit arbeitet die USS eng mit dem italienischen Auswärtigen Amt und dem Bildungsministerium zusammen. Sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene fördert die USS kulturelle Zusammenrarbeit mit anderen Universitäten, kulturellen Institutionen und Forschungsgesellschaften, die mit den Fachkräften für Kultur und wissenschaftlicher Forschung im Ausland kooperieren.

Rolle in EPG

Die USS beteiligt sich hauptsächlich an der Verbreitung und an der Erprobung.

Website

www.unistrasi.it

Dieser Beitrag wurde unter Partner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Unistrasi

Unistrasi

Description

The University for Foreigners of Siena (USS) is a public institution with a special mandate for undertaking research and instruction in the fields of Italian language and culture. In addition to traditional courses in language and culture, offered in an innovative range of combinations, the USS awards a variety of undergraduate and postgraduate degrees and research doctorates.
The USS, with its long-standing experience in the fields of linguistics and language teaching, also provides training, refresher courses and advances courses for teachers of Italian as a foreign language, both in Siena and abroad. The DITALS research center of the USS, in particular, is devoted to assessing competence in teaching Italian as a foreign language and has awarded more than 4000 DITALS certificates in the past ten years.
Internationally, the USS works closely with the Italian Ministry of Foreign Affairs and the Ministry of Education. At both national and international levels, the USS promotes cultural links with other universities, cultural institutions and research bodies, collaborating with professionals in the areas of culture and scientific research abroad.

Role in EPG

The University is mainly taking part in dissemination work and in the field testing activities.

Website

www.unistrasi.it

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*


*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>